![](https://dblp.uni-trier.de./img/logo.320x120.png)
![search dblp search dblp](https://dblp.uni-trier.de./img/search.dark.16x16.png)
![search dblp](https://dblp.uni-trier.de./img/search.dark.16x16.png)
default search action
DeLFI Workshops 2023: Aachen, Germany
- Thiemo Leonhardt, Matthias Ehlenz, Svenja Noichl, René Röpke:
Proceedings of DELFI Workshops 2023, Aachen, Germany, September 11-13, 2023. Gesellschaft für Informatik e.V. 2023 - Armin Egetenmeier, Ioana Jivet:
Ten Years of Learning Analytics in the German-speaking Space: Success, Failure and Lessons Learned. 101 - Matthias Ehlenz, Josef Buchner, Thiemo Leonhardt, Nadine Bergner:
Bildungstechnologien in der Schule - Das Lernen messen?! 201 - Clemens Witt:
Künstliche Intelligenz in den Fingerspitzen. 202 - David Baberowski
, Wolf Spalteholz
:
PraxisCheckUnterricht: 360° Videografie und immersive Unterrichtsreflexion. 203 - Frederic Salmen, René Röpke, Ulrik Schroeder:
WebWriter: A System to Author and Remix Explorables - Requirements & First Prototype. 204 - Raphael Zender, Heinrich Söbke, Miriam Mulders:
6. Workshop VR/AR-Learning - Aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Trends zu Lehr- und Lernszenarien mit VR/AR. 301 - Sina Haselmann, Barbara Schmidt-Thieme:
Flächenland und Raumland: Den Dimensionsbegriff mit Virtual Reality erfahrbar machen. 302 - Tobias Weiß, Patrik Kirch, Maraike Büst, Siegfried Schindler, Jella Pfeiffer:
Eine interdisziplinäre Kooperation in der Hochschullehre mit Hilfe der virtuellen Realität. 303 - Sebastian Felix Rauh, José García Estrada, Robert Fellner, Horst Orsolits
:
Integration von XR in der höheren Bildung mittels digitaler Zwillinge und Schatten. 304 - Miriam Mulders, Kristian Träg, Lara Kirner:
Artenvielfalt im Unterricht - Ergebnisse qualitativer Befragungen von Schüler: innen zum Einsatz von XR. 305 - Frank Wehrmann, Raphael Zender
:
Virtual Reality als Instrument zur Förderung inklusiver Schulbildung: Prozessmerkmale und Herausforderungen. 306 - Evelyn Isabelle Hoffarth, Bernd Zinn:
Entwicklung der Anwendung der virtuellen Realität eines Arztbesuches. 307 - Amelie Karcher, Maximilian Bega
:
Entwicklung eines augmentierten Hypothesentests für die Unilokk-Montage. 308 - Sergej Görzen, Birte Heinemann, Volodymyr Sokol, Ulrik Schroeder:
Herausforderungen der Entwicklung von skalierbaren Bildungstechnologien. 401 - Maximilian Förster, Patrick Binkert, Holger Rohland, Thiemo Leonhardt:
Generierung regulärer Ausdrücke zur Prüfung von SQL-Statements. 402 - Martin Breuer, Malte Persike, Ulrik Schroeder:
Konzeption und Umsetzung synthetischer Datengenerierung für Forschung und Entwicklung in Assessment Analytics. 403 - Lukas Glaser
, Michael Striewe:
Modularisierung als Schlüssel zur Skalierung. 404 - Natalie Kiesler, Daniel Schiffner
:
Open Science in den Bildungstechnologien: Zur Publikation und Begutachtung von Forschungsdaten inklusive Software im Rahmen der DELFI. 501 - Sven Judel, René Röpke:
KI-gestützte Studienplanung und Kohortenverfolgung. 601 - Tobias Hirmer, Michaela Ochs, Andreas Stöckl, Adrian Völker:
Nutzung von Studienverlaufsdaten im Kontext eines Studienplanungsassistenten. 602 - Jonas Arndt
, Magdalena Vock, Ulrike Lucke:
KI-basierte Studienplanung unter Berücksichtigung der Anforderungen einer heterogenen Studierendenschaft. 603 - Frederik Baucks, Jonas Leschke
, Christian Metzger, Laurenz Wiskott:
Ein Dashboard für die Studienberatung: Technische Infrastruktur und Studienverlaufsplanung im Projekt KI: edu.nrw. 604 - Luis Rumert, Johannes Berens, Thomas Gößl, J. Leandro Henao, Moritz Salamon, Kerstin Schneider:
Scalable Interventions in Higher Education: An AI-Supported Feedback Tool to ASSIST Self-Reflection. 605 - Sven Judel, Katharina Batz, René Röpke, Dominik Bär
, J. Leandro Henao, Luis Rumert:
KI-gestützte Studienverlaufsplanung und -analyse mit AIStudyBuddy. 606 - Christian M. Stracke:
Richtlinien für vertrauenswürdige und ethische Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Bildung. 701 - Bastian Küppers, Svenja Bedenlier, Stefanie Gerl, Matthias Bandtel:
Workshop: KI-gestützte Erstellung von Prüfungsleistungen. 801
![](https://dblp.uni-trier.de./img/cog.dark.24x24.png)
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.