Stop the war!
Остановите войну!
for scientists:
default search action
LOG IN, Band 31
Band 31, Heft 168, 2011
- Peter Micheuz, Ernestine Bischof, Barbara Sabitzer:
Forschend-entdeckender Informatikunterricht - warum nicht? LOG IN 31(168): 10-20 (2011) - Dietmar Johlen:
Die Individualisierung von Lernprozessen - Schülerinnen und Schüler in die Verantwortung entlassen, ihren eigenen Lernweg zu gehen. LOG IN 31(168): 21-27 (2011) - Ira Diethelm:
Wie forschend-entdeckendes Lernen gelingen kann - Forschendes und entdeckendes Lernen in Kontexten zu Datenschutz, Internet und Urheberrecht. LOG IN 31(168): 28-34 (2011)
- Eckart Modrow, Jens Mönig, Kerstin Strecker:
Wozu JAVA? - Plädoyer für grafisches Programmieren. LOG IN 31(168): 35-41 (2011)
- Markus Steinert:
Grenzen der Berechenbarkeit - Entdeckendes und forschendes Lernen in der Praxis. LOG IN 31(168): 42-49 (2011) - Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Dennis Komm, Giovanni Serafini, Björn Steffen:
Fehlerkorrigierende Codes - Ein Unterrichtsbeispiel zum gelenkten entdeckenden Lernen. LOG IN 31(168): 50-55 (2011) - Thiemo Leonhardt, Hiltrud Westram:
Das Projekt "go4IT!" - Mit Robotern forschend und entdeckend lernen. LOG IN 31(168): 56-61 (2011) - Alfred Hermes:
Lernkultur der Wissensarbeit - Kulturtechnik Informatik (Teil 4, letzte Folge). LOG IN 31(168): 62-67 (2011)
- Online: Von Plagiatsjägern und Neusprech-Analysten - Grimme Online Award 2011. LOG IN 31(168): 68 (2011)
- Drei Viertel aller Deutschen sind online - Ergebnisse des (N)ONLINER Atlas 2011. LOG IN 31(168): 69 (2011)
New publisher starts with issue 1
Volume 31, Number 1, 2011
- Impressum. 2
- Bernhard Koerber, Ingo-Rüdiger Peters:
Vom klugen Handeln. 3 - Wolfgang Pohl, Gerhard Röhner, Jürgen Poloczek, Alexander Hug, Stefan Jähnichen:
Berichte. 4-25 - Bernhard Koerber, Ingo-Rüdiger Peters:
Informatische Bildung für alle! 26-33 - Ludger Humbert:
Informatik, informatische Bildung und Medienbildung. 34-39 - Kerstin Strecker:
Wie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch? 40-48 - Isabelle Starruß, Bettina Timmermann:
Informatische Bildung in Deutschland. 49-59 - Rüdeger Baumann:
Auf dem Weg zu Bildungsstandards Informatik für die Sekundarstufe II. 60-71 - Louisa Karbautzki, Andreas Breiter:
Lernplattformen im Unterricht. 72-77 - Christine Link:
Datenschutz für alle. 78-81 - Werner Arnhold:
Einfach nur ein Strichmännchen laufen lassen ... 82-90 - Pascal Vollmer:
Simulation eines Kugelroboters. 91-96 - Ira Diethelm, Jochen Koubek, Helmut Witten:
IniK - Informatik im Kontext. 97-104 - Jürgen Müller:
Einwegfunktionen. 106-111 - Gabor Meißner:
DVin Beruf & Alltag Nach dem Wettbewerb geht's weiter. 112-117 - Andreas Gramm:
Hardware & Software. 118-121 - Eckart Modrow, Kerstin Strecker:
PuMa II. 121-124 - Herbert E. Bruderer:
Geschichte. 125-127 - Michael Fothe:
Log out. 132
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.