Stop the war!
Остановите войну!
for scientists:
default search action
LOG IN, Band 29, 2009
Band 29, Heft 156, 2009
- Christoph Derndorfer:
One Laptop per Child - Von einer Vision zur globalen Initiative. LOG IN 29(156): 12-17 (2009) - Hermann Härtel:
Das OLPC-Pilotprojekt in Äthiopien. LOG IN 29(156): 18-22 (2009) - Rita Freudenberg:
Lernen mit Etoys - weltweit. LOG IN 29(156): 23-27 (2009) - Carmen G. Zahn:
Gestaltendes Lernen - "Learning by design" im Schulunterricht? LOG IN 29(156): 27-35 (2009)
- Richard Heinen, Joachim Wedekind:
Pädagogische Konzepte versus Hardware - Was können wir in Deutschland aus dem OLPC-Projekt lernen? LOG IN 29(156): 36-39 (2009)
- Rita Freudenberg:
SUGAR - ein Betriebssystem zum Lernen. LOG IN 29(156): 40-44 (2009) - Joachim Wedekind, Christian Kohls:
Programmieren mit dem XO-Laptop. LOG IN 29(156): 45-50 (2009) - Rüdeger Baumann:
Sprechende Katze und Zeichenschildkröte - Erste Schritte im visuellen Programmieren mit Turtle Art und SCRATCH. LOG IN 29(156): 51-58 (2009) - Torsten Brandes:
Ein Ausflug in den Compilerbau - Syntaktische Analyse und Berechnung arithmetischer Ausdrücke. LOG IN 29(156): 59-64 (2009)
- Hardware: Der XO-Laptop im Netz. LOG IN 29(156): 65-69 (2009)
- Software: Die XO-LiveCD. LOG IN 29(156): 70-72 (2009)
- Hardware & Software: Digitale Fenster öffnen - Wie interaktive Tafeln Unterricht und Lernkultur einer Schule verändern können (Teil 1). LOG IN 29(156): 73-76 (2009)
Band 29, Heft 157/158, 2009
- Marco Thomas:
Medien zur Informatikgeschichte. LOG IN 29(157/158): 12-19 (2009) - Ludger Humbert:
Ideengeschichte oder Archäologie. Geschichte der Informatik das Unsichtbare ist der Kern. LOG IN 29(157/158): 20-24 (2009) - Dieter Engbring:
Wozu objektorientiertes Programmieren? Versuch einer Begründung aus der Informatik-Geschichte. LOG IN 29(157/158): 25-33 (2009) - Jan Spittka:
Eine kurze Geschichte des Informationsrechts - Rechtsgeschichtliche Hintergründe für den Informatikunterricht. LOG IN 29(157/158): 34-40 (2009)
- Rüdeger Baumann:
Bildungsstandards und Operatoren - Vorschläge zur Konstruktion kompetenz-erläuternder Aufgaben. LOG IN 29(157/158): 41-48 (2009)
- Gottfried Wolmeringer:
Zelluläre Automaten - gestern, heute, morgen. LOG IN 29(157/158): 49-56 (2009) - Jochen Koubek:
OXO Spacewar! Adventure - Ein handlungsorientierter Ausflug in die Geschichte der Computerspiele. LOG IN 29(157/158): 57-62 (2009) - Helmut Witten, Malte Hornung:
Chatbots - Teil 2 und Schluss: Der Turing-Test und die Folgen - Zur Geschichte der symbolischen KI im Informatikunterricht. LOG IN 29(157/158): 63-74 (2009) - Bernhard Esslinger, Henrik Koy:
Kryptologie im Unterricht mit CrypTool. LOG IN 29(157/158): 75-78 (2009) - Jürgen Müller:
Werkstatt-Experimente & Modelle: Der selbstgebaute Abakus. LOG IN 29(157/158): 79-83 (2009)
- Dirk Frank:
Digitale Medien in der Bildung - Aktuelles vom Verein Schulen ans Netz. LOG IN 29(157/158): 84-85 (2009)
- Hardware & Software: Podcasts im Unterricht (Teil 3). LOG IN 29(157/158): 86-89 (2009)
- Digitale Fenster öffnen - Wie interaktive Tafeln Unterricht und Lernkultur einer Schule verändern können (Teil 2). LOG IN 29(157/158): 90-93 (2009)
- Software: Ein Museums-Quizsystem. LOG IN 29(157/158): 94-96 (2009)
- Online: Internetquellen zur Geschichte der Informatik. LOG IN 29(157/158): 97-102 (2009)
- Internetnutzung in Deutschland - (N)ONLINER Atlas 2009 vorgestellt. LOG IN 29(157/158): 103 (2009)
Band 29, Heft 159, 2009
- Werner Arnold:
Präsentieren und digitale Medien. LOG IN 29(159): 19-24 (2009) - Rüdeger Baumann, Bernhard Koerber:
Präsentieren - eine Kompetenz fürs Leben. LOG IN 29(159): 25-33 (2009)
- Werner Arnold, Petra Sell:
Präsentieren in der Schulpraxis - Anmerkungen zu einer aktuellen Schulsituation. LOG IN 29(159): 34-36 (2009) - Rüdeger Baumann:
Parkette, Symmetrien und islamische Kunst - Beiträge zum Kompetenzerwerb im Strukturieren, Vernetzen und Präsentieren. LOG IN 29(159): 37-54 (2009) - Christian Steinbrucker:
Virtuelle Spaziergänge - Ein interaktiver virtueller Rundgang als Informatik-Projekt. LOG IN 29(159): 55-59 (2009) - Gerhard Röhner:
Objektorientierte Modellbildung mit dem Java-Editor. LOG IN 29(159): 60-66 (2009)
- Software: PowerPoints Verwandtschaft. LOG IN 29(159): 67-68 (2009)
Band 29, Heft 160/161, 2009
- Andreas Schwill:
Unterrichtshilfen Informatik. LOG IN 29(160/161): 14-18 (2009) - Jürgen Müller:
Einsatz von Modellen in der informatischen Bildung. LOG IN 29(160/161): 19-33 (2009) - Andreas Schwill:
Unterichtshilfen Informatik - Eine Auswahl. LOG IN 29(160/161): 34-40 (2009)
- Ulrich Kortenkamp, Eckart Modrow, Reinhard Oldenburg, Jürgen Poloczek, Magnus Rabel:
Objektorientierte Modellierung - aber wann und wie? Zur Bedeutung der OOM im Informatikunterricht. LOG IN 29(160/161): 41-47 (2009)
- Ulrich Kiesmüller:
Magische Informatik: Informatik? - Für mich alles Hexerei! Informatik? - Finde ich bezaubernd! LOG IN 29(160/161): 48-52 (2009) - Uwe Geisler:
Schaltlogik als Wissenschafts-Präsentation - Unterhaltsame Mitmach-Vorträge zu den Grundlagen der Informationstechnik. LOG IN 29(160/161): 53-55 (2009) - Jürgen Poloczek:
Digitale Bildbearbeitung einmal anders. LOG IN 29(160/161): 56-62 (2009) - Reinhard Oldenburg:
Bildverarbeitung mit Webcams. LOG IN 29(160/161): 63-68 (2009) - Rüdeger Baumann:
Propädeutische Algorithmik und Objektorientierung mit Etoys. LOG IN 29(160/161): 69-82 (2009) - Carsten Rathgeber:
Entropie, Information und Realität - Zum Grundverständnis der informationstechnischen Welt (Teil 1: Betrachtungen zum Informationsbegriff). LOG IN 29(160/161): 83-91 (2009) - Jürgen Müller:
Werkstatt - Experimente & Modelle: Parallelverarbeitung. LOG IN 29(160/161): 92-97 (2009)
- Peter Bussemer:
Können Quanten rechnen? Quanteninformatik - Einführung in die Grundprinzipien (Teil 1: Grundbegriffe der Quantenphysik). LOG IN 29(160/161) (2009)
- Software: LEGO MindStorms NXT goes Linux. LOG IN 29(160/161): 103 (2009)
- Geschichte: Software und Informatik. LOG IN 29(160/161): 104-112 (2009)
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.