default search action
LOG IN, Band 25, 2005
Band 25, Heft 133, 2005
- Wolfgang Pohl:
Informatik-Wettbewerbe in Deutschland - Eine Übersicht. LOG IN 25(133): 10-23 (2005) - Wolfgang Pohl:
Nationale Informatikwettbewerbe im Ausland. LOG IN 25(133): 24-29 (2005) - Bernhard Koerber:
Multimedia als Herausforderung. LOG IN 25(133): 30-32 (2005)
- Daniel Jonietz:
Protokolle - Ein forschender Zugang zur Entwicklung von Erklärungsmodellen für die Kommunikation in Rechnernetzen (Teil 1). LOG IN 25(133): 33-45 (2005) - Michael Fothe:
Rekursion - Ein Thema für den Informatikunterricht. LOG IN 25(133): 46-54 (2005) - Heinz Schumann:
Interaktives Modellieren im virtuellen Raum. LOG IN 25(133): 55-61 (2005) - Alfred Hermes:
Werkstatt: Komponentenbasierte Entwicklung dynamischer HTML-Seiten - Ein Schwarzes Brett als Gästebuch im World Wide Web (Teil 1). LOG IN 25(133): 62-66 (2005)
- Ingo-Rüdiger Peters:
Unterricht mit StarOffice 7 - Teil 3.1: Die Schuldenfalle. LOG IN 25(133): 67-70 (2005)
- Aktuelles Lexikon: Inkarnation. LOG IN 25(133): 71-72 (2005)
- Geschichte: Vom Rechnen mit Stäbchen - John Napier und seine Rechenstäbchen. LOG IN 25(133): 73-75 (2005)
Band 25, Heft 134, 2005
- Bernhard Koerber, Monika Müllerburg:
Autonome intelligente Systeme Ein Überblick. LOG IN 25(134): 10-15 (2005) - Monika Müllerburg, Josef Börding, Ulrike Petersen, Gabi Theidig:
Technik begeistert Mädchen: Die Erfolgsgeschichte von Roberta. LOG IN 25(134): 16-22 (2005) - Anja Tempelhoff:
Robotik in der SekundarstufeI Möglichkeiten und Probleme der Unterrichtspraxis. LOG IN 25(134): 23-29 (2005)
- Rafael Schreiber:
Algorithmik mit NQC Sicherung und Transfer grundlegender algorithmischer Strukturen mit Not Quite C. LOG IN 25(134): 30-38 (2005) - Johannes Magenheim, Olaf Scheel:
Zugänge zur Softwaretechnik Beispiel eines LEGO-MindStorms-Hochregallagers im Informatik-Lernlabor. LOG IN 25(134): 39-44 (2005) - Daniel Jonietz:
Protokolle Ein forschender Zugang zur Entwicklung von Erklärungsmodellen für die Kommunikation in Rechnernetzen (Teil 2). LOG IN 25(134): 45-52 (2005) - Andrea Bierschneider-Jakobs:
Zustandsorientierte Modellierung und Programmierung - Das Thema Beschreibung von Abläufen im Informatikunterricht der 9./10. Klassenstufe. LOG IN 25(134): 53-60 (2005) - Alfred Hermes:
Werkstatt: Komponentenbasierte Entwicklung dynamischer HTML-Seiten - Ein Schwarzes Brett als Gästebuch im World Wide Web (Teil 2). LOG IN 25(134): 61-64 (2005)
- Aktuelles Lexikon: Kopierregel. LOG IN 25(134): 65 (2005)
- Hardware & Software: Gedankenblitze zum Anfassen - Informationen zu LEGO MindStorms. LOG IN 25(134): 66-68 (2005)
- Grace Brewster, Murray Hopper:
Geschichte: Von der Motte zum Zerstörer - Leben und Leistungen. LOG IN 25(134): 69-71 (2005) - Online: Vom Offliner zu Onliner. LOG IN 25(134): 72-73 (2005)
- Qualität im Internet - Grimme Online Award 2005. LOG IN 25(134): 74 (2005)
Band 25, Heft 135, 2005
- Hermann Puhlmann:
Standards für die Schulinformatik. LOG IN 25(135): 10-13 (2005) - Bernhard Koerber, Helmut Witten:
Grundsätze eines guten Informatikunterrichts. LOG IN 25(135): 14-23 (2005) - Ludger Humbert, Arno Pasternak:
Informatikkompetenzen - Zur Entwicklung von Standards für die allgemeine Bildung im Schulfach Informatik. LOG IN 25(135): 24-28 (2005) - Hermann Puhlmann:
Standards-orientierte Aufgaben. LOG IN 25(135): 29-31 (2005) - Steffen Friedrich, Bettina Timmermann:
Zwölf Jahre Königsteiner Gespräche - Fachdidaktische Diskussionen auf dem Weg zu Bildungsstandards. LOG IN 25(135): 32-36 (2005) - Peter Micheuz:
Auf dem Weg zu Standards - Standards in der Schulinformatik Österreichs im Sekundarbereich I. LOG IN 25(135): 37-41 (2005) - Christine Bescherer:
Sicherheit im Umgang mit Informationstechnologie - Ein Konzept zur "FITness" im Computerbereich. LOG IN 25(135): 42-45 (2005)
- Michael Fothe:
EPA Informatik. LOG IN 25(135): 46-49 (2005) - Norbert Breier:
Der informationsorientierte didaktische Ansatz - Eine Basis für Bildungsstandards der Schulinformatik. LOG IN 25(135): 50-53 (2005) - Manfred Vollmost:
in Kerncurriculum Informatik. LOG IN 25(135): 54-60 (2005)
- Jochen Koubek:
E-Mail-Kompetenzen - Ein Beispiel zu Standards für die informatische Bildung. LOG IN 25(135): 61-65 (2005) - Sigrid E. Schubert, Peer Stechert, Stefan Freischlad:
Die Phisher im Internet - Ein Beitrag zu Standards der informatischen Bildung über die Sicherheit im Netz. LOG IN 25(135): 66-68 (2005) - Helmar Fischer, Thomas Knapp:
Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe I - 13 Jahre Unterrichtserfahrungen im Pflichtfach Informatik mit Haupt- und Realschülern. LOG IN 25(135): 69-73 (2005) - Henry Herper:
Algorithmen - Überlegungen zur Konstruktion von Aufgaben für den Informatikunterricht der Sekundarstufe I. LOG IN 25(135): 74-76 (2005)
- Aktuelles Lexikon: Malware. LOG IN 25(135): 77 (2005)
Band 25, Heft 136/137, 2005
- Wolfgang Coy:
Informatik ... im Großen und Ganzen. LOG IN 25(136/137): 17-23 (2005) - Jochen Koubek:
Die Allegorie von Flächenland - oder: Die Dimensionen von Informatik. LOG IN 25(136/137): 24-27 (2005) - Dieter Engbring:
Informatik im Kontext. LOG IN 25(136/137): 28-33 (2005) - Jochen Koubek:
Informatiker und Gesellschaft. LOG IN 25(136/137): 34-40 (2005) - Marco Thomas:
Geschichten aus der Geschichte der Informatik. LOG IN 25(136/137): 41-46 (2005) - Ingo-Rüdiger Peters:
Im Museum - Das Museum als Unterrichtsort für die Geschichte der Informationstechnik. LOG IN 25(136/137): 47-50 (2005) - Waldemar Grosch:
Geschichtsunterricht und die neuen Medien. LOG IN 25(136/137): 51-53 (2005)
- Harro von Lavergne:
Über Züge, Ampeln und Objekte - oder: Das A und O der OOA ist die Analyse. LOG IN 25(136/137): 54-60 (2005)
- Bernd Knittel, Helmut Witten:
Ein Blick über den Gartenzaun zur Politikdidaktik - Gesellschaftspolitische Themen in der informatischen Bildung. LOG IN 25(136/137): 61-66 (2005) - Daniel Reinhold:
Urheberrecht und Datenschutz im Informatikunterricht. LOG IN 25(136/137): 67-71 (2005) - Ralf Dorn, Andreas Gramm, Oliver Wagner:
Planspiel zum Datenschutz. LOG IN 25(136/137): 72-75 (2005) - Markus Asmuth, Jürgen Müller:
Elektrosmog nachweisen und messen. LOG IN 25(136/137): 76-91 (2005) - Daniel Jonietz:
Protokolle - Ein forschender Zugang zur Entwicklung von Erklärungsmodellen für die Kommunkation in Rechnernetzen. LOG IN 25(136/137): 92-103 (2005) - Christina Class, Bruno Frischherz, Dominik Petko:
Werkstatt: Gesellschaftliche Aspekte des Internets - Informationsressourcen für den Unterricht. LOG IN 25(136/137): 104-109 (2005)
- Katrin Napp:
Urheberrecht, Datenschutz & Co. - Ein Fall für die Schule? LOG IN 25(136/137): 110-112 (2005)
- Software. LOG IN 25(136/137): 113-117 (2005)
- Online. LOG IN 25(136/137): 118-122 (2005)
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.