default search action
LOG IN, 2004
Band 24, Heft 127, 2004
- Bernhard Koerber, Jürgen Müller:
Ergonomie am PC Ergonomische Gestaltung von Lehrer- und Schülerarbeitsplätzen. LOG IN 24(127): 10-23 (2004) - Torsten Otto:
Pädagogische Ergonomie Oder: Beim Sitzen kommt es nicht nur auf die Haltung an. LOG IN 24(127): 24-27 (2004)
- Andrea Bierschneider-Jakobs:
Datenmodellierung und Datenbanksysteme - Eine Unterrichtseinheit für die Klassen 9/10 mit MS-ACCESS. LOG IN 24(127): 28-34 (2004) - Paola Prätorius:
Grafik im Anfangsunterricht - Programmbeispiele in JAVA. LOG IN 24(127): 35-45 (2004) - Veit Steinkamp:
Entwicklung eines Simulationsprogramms - Vermittlung systematischer Gestaltungskompetenz von Softwaresystemen (Teil 1). LOG IN 24(127): 46-49 (2004) - Eckart Modrow:
Zelluläre Automaten Unterrichtsbeispiel zur theoretischen Informatik in DELPHI programmiert. LOG IN 24(127): 50-57 (2004) - Alfred Hermes:
Werkstatt: Genetische Algorithmen - Teil 3: Das Rundreiseproblem. LOG IN 24(127): 58-60 (2004)
- Jürgen Müller:
XML Teil 6 und Schluss: Standards bei der Anwendungsentwicklung. LOG IN 24(127): 61-63 (2004)
- Alfred Heubaum:
Betrieb eines Landgasthauses Programmieren als situationsangemessene Verwendung informatischer Werkzeuge (Teil 2). LOG IN 24(127): 64-67 (2004)
- Aktuelles Lexikon. LOG IN 24(127): 68-69 (2004)
- Multimedia: Lernen im Medienverbund - Die W3L-Lernplattform. LOG IN 24(127): 70-72 (2004)
- Geschichte: Der erste Schachcomputer. LOG IN 24(127): 73-74 (2004)
Band 24, Heft 128/129, 2004
- Peter Forbrig:
Objektorientierung - Stand und aktuelle Entwicklungen. LOG IN 24(128/129): 12-19 (2004) - Helmut Balzert, Heide Balzert:
Modellieren oder Programmieren oder beides? Plädoyer für einen schrittweisen Aufbau mentaler Modelle im Unterricht. LOG IN 24(128/129): 20-25 (2004) - Marco Thomas:
Objektorientierung und informatische Bildung: Stellenwert und Konkretisierung im Unterricht mit BLUEJ. LOG IN 24(128/129): 26-31 (2004) - Barbara Leipholz-Schumacher:
Objektorientiertes Modellieren und Programmieren - Ein Unterrichtskonzept mit JAVA und BLUEJ in der Sekundarstufe II. LOG IN 24(128/129): 32-39 (2004)
- Klaus Füller:
Objektorientiertes Modellieren von Einpersonen-Spielen - Bemerkungen zu einem Beitrag in LOG IN. LOG IN 24(128/129): 40-43 (2004)
- Thomas Lösler, Roland Ebner:
Simulation diskreter dynamischer Systeme. LOG IN 24(128/129): 44-52 (2004) - Veit Steinkamp:
Entwicklung eines Simulationsprogramms (Teil 2). LOG IN 24(128/129): 53-61 (2004) - Alfred Heubaum:
Möglichkeiten und Grenzen maschineller Intelligenz - Unterrichtsvorschläge in JAVA. Teil 1: Suchbaum und Rückziehungsverfahren. LOG IN 24(128/129): 62-79 (2004) - Otto Wehrheim:
Suchverfahren zur Problemlösung. LOG IN 24(128/129): 80-86 (2004) - Alfred Hermes:
Werkstatt: Genetische Algorithmen Teil 4 - Programmierung genetischer Algorithmen zum Rundreiseproblem. LOG IN 24(128/129): 87-92 (2004)
- Glossar zur Objektorientierung. LOG IN 24(128/129): 93-99 (2004)
- Aktuelles Lexikon: Entwurfsmuster. LOG IN 24(128/129): 100-102 (2004)
- Software: Ein didaktisches System zum objektorientierten Modellieren. LOG IN 24(128/129): 103-107 (2004)
- Geschichte: ASCII und Jahr-2000-Problem. LOG IN 24(128/129): 108 (2004)
- Online. LOG IN 24(128/129): 109-114 (2004)
Band 24, Heft 130, 2004
- Andreas Schwill, Helmut Witten:
Künstliches Leben - Ein Überblick. LOG IN 24(130): 8-14 (2004) - Andreas Schwill:
Leben in der rekursiven Welt - Selbstreproduzierende Automaten und Programme. LOG IN 24(130): 15-20 (2004) - Helmut Witten:
Mars und Venus im Krieg der Kerne - Von Knirpsen, Mäusen, Viren, Würmern und der Evolution im Computer. LOG IN 24(130): 21-27 (2004) - Joachim Wedekind, Horst Koschwitz:
Künstliches Leben im Biologieunterricht - Mikrosimulationen mit Multi-Agenten-Systemen. LOG IN 24(130): 28-34 (2004)
- Siegfried Spolwig:
Kritisches zu Stiften und Mäusen - Was ist objektorientierte Modellierung? LOG IN 24(130): 35-39 (2004)
- Alfred Hermes:
Lineare zelluläre Automaten. LOG IN 24(130): 40-43 (2004) - Paola Prätorius:
Virtuelle Ameisenwelt - Digitale Ameisen und Turmiten als Modelle künstlichen Lebens in JAVA (Teil 1). LOG IN 24(130): 44-48 (2004) - Michael Fothe:
Zeit und Raum bei Quicksort. LOG IN 24(130): 49-50 (2004) - Rüdeger Baumann:
Zeitaufwand von Sortierverfahren. LOG IN 24(130): 51-55 (2004) - Alfred Heubaum:
Werkstatt: Objekte sortieren Zur Verwendung von Bibliotheksprogrammen in JAVA. LOG IN 24(130): 56-59 (2004)
- Ingo-Rüdiger Peters:
Unterricht mit Star-Office7 Teil 1: Technische Vorbereitungen. LOG IN 24(130): 60-62 (2004)
- Aktuelles Lexikon: Spiel des Lebens. LOG IN 24(130): 63 (2004)
- Software: BugBrain Käfergehirn. LOG IN 24(130): 64-65 (2004)
- Geschichte: Monte-Carlo-Methode und zelluläre Automaten. LOG IN 24(130): 66-67 (2004)
Band 24, Heft 131/132, 2004
- Jürgen Müller:
Komponentenbasierte Softwareentwicklung. LOG IN 24(131/132): 18-25 (2004) - Alfred Hermes:
Hallo Webserver! Ein Einstieg in die dynamische Entwicklung von HTML-Seiten. LOG IN 24(131/132): 26-33 (2004) - Jürgen Müller:
COM Praktische Annäherung an ein Komponentenmodell. LOG IN 24(131/132): 34-45 (2004)
- Harro von Lavergne:
Objekte, Klassen, Module, Kontrakte und Komponenten. LOG IN 24(131/132): 46-55 (2004)
- Christian Steinbrucker:
Simulation einer Taschenlampe mit DELPHI. LOG IN 24(131/132): 56-61 (2004) - Gerhard Röhner:
Suchbaum-Modellierung - Mit Unterrichtsbeispielen in JAVA. LOG IN 24(131/132): 62-69 (2004) - Heinz Schumann:
Rekonstruktives Modellieren Vorschläge für den Computereinsatz von dynamischen Geometriesystemen. LOG IN 24(131/132): 70-77 (2004) - Alfred Hermes:
Zelluläre Drei-Farben-Automaten. LOG IN 24(131/132): 78-80 (2004) - Paola Prätorius:
Virtuelle Ameisenwelt. LOG IN 24(131/132): 81-89 (2004) - Alfred Hermes:
Werkstatt: Interaktion und Kommunikation zwischen Objekten. LOG IN 24(131/132): 90-96 (2004)
- Bernhard Koerber:
eTwinning bei Schulen ans Netz. LOG IN 24(131/132): 97-98 (2004)
- Ingo-Rüdiger Peters, Bernhard Koerber:
Unterricht mit StarOffice 7 (Teil 2). LOG IN 24(131/132): 99-108 (2004)
- Multimedia. LOG IN 24(131/132): 109 (2004)
- Software: UMLed Ein Software-Werkzeug für den Unterrichtseinsatz. LOG IN 24(131/132): 110-111 (2004)
- Generische Typen Neu in JAVA 5.0. LOG IN 24(131/132): 112-113 (2004)
- Geschichte. LOG IN 24(131/132): 114-119 (2004)
- Online. LOG IN 24(131/132): 120 (2004)
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.