default search action
Zeitschrift für Medienpsychologie, Volume 17
Volume 17, Number 1, 2005
- Peter Vorderer:
Editorial. 1 - Jens Woelke, Christian Steininger:
Online anmelden? 2-12 - Damian Läge, Stephan Kälin:
Imageforschung mit Kognitiven Karten: Die Landschaft der Fernsehsender in der Wahrnehmung der Zuschauer/innen. 13-23 - Christoph Klimmt:
Verkaufsstart von Die Sims 2. 24-26 - Tilo Hartmann:
Medienpsychologie - Eine Einführung (2., überarbeitete und erweiterte Aufl.). 27-28 - Thomas Schubert:
Bericht zum 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Göttingen 2004. 29 - Edgar Bültemeyer, Christian Steininger, Jens Woelke:
ELAN am FB Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg - Vorstellung eines elektronischen und web-gestützten Systems für die Vergabe von Lehrveranstaltungsplätzen. 30-34 - Bettina M. Heiss:
Interview with Neal Gabler, Senior Fellow at the Norman Lear Center for the Study of Entertainment and Society at the University of Southern California in Los Angeles. 35-37 - Monika Suckfüll, Dagmar C. Unz, Nicole C. Krämer:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 38
Volume 17, Number 2, 2005
- Margrit Schreier:
Editorial. 41 - Rolf Schwonke, Matthias Nückles, Sabine Hauser, Kirsten Berthold, Alexander Renkl:
Computergestütztes Schreiben von Lernprotokollen. 42-53 - Lars-Eric Petersen:
Der Einfluss von Models in der Werbung auf das Körperselbstbild der Betrachter/innen. 54-63 - Bernad Batinic, Klaus Moser:
Determinanten der Rücklaufquote in Online-Panels. 64-74 - Patrick Rössler:
Aus Ernst wird Spaß. 75-77 - Katherine M. Pieper:
Advertising to children on TV: Content, impact, and regulation. 78 - Dagmar C. Unz, Frank Schwab:
The 9th International Congress of IGEL - 3.-7. August 2004, Edmonton (Kanada): Einige (sehr subjektive) Eindrücke. 79-80 - Bettina Heiss:
Interview with William ("Bing") Gordon, Executive Vice President and Chief Creative Officer of Electronic Arts, a leading independent publisher and developer of interactive entertainment software. Gordon has been credited in many popular video games, among them The Sims, Command and Conquer: Generals, Sid Meier's Alpha Centauri, Sim Golf, Tiger Woods PGA Golf, and John Madden NFL Football. He lives and works in Los Angeles. 81-82 - Monika Suckfüll, Dagmar C. Unz, Nicole C. Krämer:
Nachrichten aus der Fachgruppe. 83-84
Volume 17, Number 3, 2005
- Margrit Schreier:
Editorial. 87 - Tilo Hartmann, Christoph Klimmt:
Ursachen und Effekte Parasozialer Interaktionen im Rezeptionsprozess. 88-98 - Jens Hendrik Maier:
Bestehen parasoziale Beziehungen zu Politikern? 99-109 - Frank Schwab, Dagmar C. Unz, Peter Winterhoff-Spurk:
MEDIASCOPE - Ein System zur Inhalts- und Formalanalyse medialer Angebote. 110-117 - Sigmar Papendick, Peter Ohler:
Welt am Draht. 118-120 - Katrin U. Zaborowski:
Lesesozialisation in der Mediengesellschaft. Ein Forschungsüberblick. 121-122 - Yvonne Thies:
Bericht zur Jahrestagung der FG "Rezeptionsforschung" der Deutschen Gesellschaft für Publizistik und Kommunikationswissenschaft (DGPuk) zum Thema Unterhaltung durch Medien, Zürich 2005. 123-124 - Yvonne Thies:
Interview mit Hans W. Geißendörfer, Chefautor und Produzent der ARD-Serie "Lindenstraße". 125-126
Volume 17, Number 4, 2005
- Margrit Schreier:
Editorial. 131 - Wilhelm Hofmann, Anna Baumert, Manfred Schmitt:
Heute haben wir Hitler im Kino gesehen. 132-146 - Ulrike Cress:
Effekt des Metawissens beim kollaborativen Aufbau eines Informationspools. 147-156 - Svea Eckert, Jenny Voth:
Identität Blogger - Zwischen Exhibitionismus und neuer Offenheit. 157-160 - Özen Odag:
Sophies zweite Welt. (Berner Texte zur Medienwissenschaft, Band 9). 161-162 - Bernd Weidenmann:
Evaluation von Multimedia: Was sind Daten wert, die keiner (geben) will? 163-165 - Katharina-Maria Behr, Andreas Nosper:
Die 55. Jahrestagung der International Communication Association in New York (26.-30. Mai 2005). 166-167 - Yvonne Thies:
Interview with Albert ("Skip") Rizzo. 168-170
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.