default search action
Zeitschrift für Medienpsychologie, Volume 16
Volume 16, Number 1, 2004
- Peter Vorderer:
Editorial. 1 - Günther Rager, Karola Graf-Szczuka, Michael Bodin, Martina Thiele:
Wer liest Zeitung? Einflussfaktoren auf die Zeitungsnutzung Jugendlicher. 2-16 - Scott A. Reid, Howard Giles, Jessica R. Abrams:
A Social Identidy Model of Media Usage and Effects. 17-25 - Jürgen Maier, Thorsten Faas:
Debattenwahrnehmung und Kandidatenorientierung. 26-35 - Malte Hinrichsen:
Entertainment & society. Audiences, trends and impacts. 36-37 - Christoph Klimmt, Tilo Hartmann:
Celebrating Interactive Entertainment - die 2. Games Convention in Leipzig. 38-39 - Leonard Reinecke, Jan-Tajo Fittkau:
Bericht zur dritten Fachgruppentagung Medienpsychologie in der Deutschen Gesellschaft für Psychologie vom 10. bis 12. September 2003 in Saarbrücken. 39-41 - Özen Odag:
Bericht vom Doktorandenworkshop im Rahmen der dritten Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie (in der Deutschen Gesellschaft für Psychologie). 41-42 - Katharina-Maria Behr:
Interview mit Prof. Dr. Wolfgang Donsbach. 43-44 - Veranstaltungskalender. 45
Volume 16, Number 2, 2004
- Peter Vorderer:
Editorial. 47 - Jörg Wittwer, Rainer Bromme, Regina Jucks:
Kann man dem Internet trauen, wenn es um die Gesundheit geht? 48-56 - Christina Burbaum, Michael Charlton, Karl Schweizer:
Wie und warum liest man Romane? 57-67 - Silvia Knobloch, Annett Fritzsche:
Cowboy und Prinzessin seit Adam und Eva. 68-77 - Sabine Trepte, Leonard Reinecke:
Media psychology. 78-79 - Christoph Klimmt:
"Level Up": Inauguralkonferenz der Digital Games Research Association. 80 - Elaine Chan:
Annenberg Studies on Computer Games. 81-82 - Sabine Trepte:
Interview mit Dr. Monika Stuckfüll. 83-84 - Veranstaltungskalender. 85
Volume 16, Number 3, 2004
- Peter Vorderer:
Editorial. 87 - Franz Machilek, Astrid Schütz, Bernd Marcus:
Selbstdarsteller. 88-98 - Werner H. Hopf:
Mediengewalt, Lebenswelt und Persönlichkeit - eine Problemgruppenanalyse bei Jugendlichen. 99-115 - Silvia Knobloch, Kerstin Weisbach, Dolf Zillmann:
Love Lamentation in Pop Songs: Music for Unhappy Lovers? 116-124 - Leila Steinhilper:
The faces of televisual media. Teaching, violence, selling to children. 125-126 - Sarah Moser:
Entertainment-education and social change: History, research, and practice. 126-128 - Tim Leberecht:
Interview mit dem Regisseur Wim Wenders. 129-130 - Veranstaltungskalender. 131
Volume 16, Number 4, 2004
- Peter Vorderer:
Editorial. 133-134 - Bertram Scheufele:
Kurzfristige Effekte inhaltlicher Medien-Frames. 135-141 - Heike Schaumburg:
Laptops in der Schule - ein Weg zur Überwindung des Digital Divide zwischen Jungen und Mädchen? 142-154 - Damian Läge, Stephan Kälin:
Imageforschung mit Kognitiven Karten: Die Landschaft der Fernsehsender in der Wahrnehmung der Zuschauer/innen. 155-162 - Thomas Köhler:
Lehrbuch Medienpsychologie. 163-165 - Marco Dohle:
Mythos Mediengesellschaft? Kurzbericht zur Jahrestagung 2004 der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft in Erfurt. 166-167 - Saskia Böcking:
Communication Research in the Public Interest Bericht von der 54. Jahrestagung der ICA in New Orleans, USA (27. bis 31. Mai 2004). 168-170 - Tim Leberecht:
Interview with Mary McNamara, staff writer for the entertainment section for the Los Angeles Times. The Los Angeles Times is the second-largest newspaper in the United States and has recently once more won several Pulitzer awards. 171-172 - Dagmar C. Unz:
Neues aus der Fachgruppe Medienpsychologie. 173 - Veranstaltungskalender. 173-174
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.