default search action
Kognitionswissenschaft, Band 6
Band 6, Heft 1, 1997
- Gerhard Strube:
Editorial. 1 - Werner H. Tack:
Kognitionswissenschaft: eine Interdisziplin. 2-8 - Anthony Jameson:
KOGWIS96: Wie interdisziplinär? 9-20 - Reinhold Rauh, Christoph Schlieder, Markus Knauff:
Präferierte mentale Modelle beim räumlich-relationalen Schließen: Empirie und kognitive Modellierung. 21-34 - Wolfgang Lenzen:
Schatten über den Geist: Eine kritische Rezension der Bücher von Roger Penrose. 35-46
Band 6, Heft 2, 1997
- Rainer H. Kluwe:
Intentionale Steuerung kognitiver Prozesse. 53-69 - Uwe Oestermeier:
Begriffliche und empirische Fragen der Kausalkognition. 70-85 - Ludger van Elst, Franz Schmalhofer:
Die Persistenz von Inferenzen in einem verstehensbasierten kognitiven Modell. 86-98
Band 6, Heft 3, 1997
- Gerhard Weber:
Leitthema: Analogien. 99-100 - Rainer Westermann, Friedrich W. Hesse, Gerald Kauer, Anette Hiemisch:
Zur Repräsentation systematischer Ähnlichkeiten zwischen analogen Problemen nach zielgerichteten Elaborationen. 101-114 - Erica Melis:
Beweisen durch Analogie. 115-126 - Ute Schmid:
Programmieren durch analoges Schließen . 127-134 - Kai-Uwe Carstensen, Josef Meyer-Fujara, Franco di Primio, Franz Schmalhofer:
Berufspraxisfelder der Kognitionswissenschaft, Bericht der Berufspraxiskommission (BPK) der Gesellschaft für Kognitionswissenschaft (GK) für den Zeitraum 10/94-2/96. 135-142
Band 6, Heft 4, 1997
- Gerhard Weber:
Leitthema: Benutzer- und Lernermodellierung. 149-150 - Ralph Schäfer, Thomas Weis, Thomas Weyrath, Anthony Jameson:
Wie können Ressourcenbeschränkungen eines Dialogpartners erkannt und berücksichtigt werden? 151-164 - Marcus Specht, Gerhard Weber:
Kognitive Lernermodellierung. 165-176 - Jörg R. J. Schirra:
Referenzsemantik in der Partnermodellierung. 177-195 - Josef Lukas:
Modellierung von Fehlkonzepten in einer algebraischen Wissensstruktur. 196-204
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.