default search action
Workshop Mobile Commerce 2004: Augsburg, Germany
- Key Pousttchi, Klaus Turowski:
Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste, Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce, Universität Augsburg, 2.-3. Februar 2004. LNI P-42, GI 2004 - Bettina Bazijanec, Klaus Turowski:
Potenziale des Mobile Commerce. 7-11
Mobile Geschäftsprozesse
- André Köhler, Volker Gruhn:
Mobile Process Landscaping am Beispiel von Vertriebsprozessen in der Assekuranz. 12-24 - Christian Heinkele, Key Pousttchi, Steffen Legler:
Mobile Vending - Nutzen und Grenzen des Telemetrieeinsatzes bei Warenautomaten. 25-38 - T. Kalbitzer, M. Ney, K.-M. Tonn:
"Mobile-lizing" the Construction and Real Estate Industry: an Enhanced Economic Evaluation of Mobile Solutions. 39-49
Mobiles Bezahlen
- Martin Eisenmann, Kathrin Linck, Key Pousttchi:
Nutzungsszenarien für mobile Bezahlverfahren. 50-62 - Jens-Werner Hinrichs, Karsten Stroborn, Sebastian van Baal:
(Mobiles) Bezahlen aus der Sicht des Online-Händlers: Status Quo und Perspektiven. 63-78 - André J. Rogger, I. Celia:
Akzeptanz des Kaufens und Bezahlens mit dem Mobiltelefon. 79-85
Entwicklung mobiler Anwendungen
- Sebastian Herden, Claus Rautenstrauch, André Zwanziger, Marco Plack:
Personal Information Guide - Eine Plattform mit Location Based Services für mobile powered E-Commerce. 86-102 - Dominik Haneberg, Kurt Stenzel, Wolfgang Reif:
Electronic-Onboard-Ticketing: Software Challenges of an State-of-the-Art M-Commerce Application. 103-113 - Franz Lehner, Eva-Maria Sperger, Holger Nösekabel:
Evaluation Framework for a Mobile Marketing Application in 3rd Generation Networks. 114-126
Anwendungen und Dienste
- Martin Schurig:
Secure SMS Banking - Neue Chance für Mobile Banking. 127-138 - Tobias Brüggemann, Michael H. Breitner:
Mobile Preisvergleichsdienste. 139-146 - Volker Gruhn, Lothar Schöpe, Alexander Schmitz:
eBill Presentment and Payment-System Com42Bill. 147-161
Rechtliche Aspekte
- Andreas Heinemann, Johannes Ranke, Tobias Straub:
Zur rechtsverträglichen Technikgestaltung anheind einer M-Commerce-Anwendung. 162-177 - Tamara Högler, Rebecca Bulander, Gunther Schiefer, Olivier Sandel:
Rechtliche Grundlagen des Mobilen Marketings. 178-189
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.