default search action
RGU 1974: Hamburg, Germany
- Klaus Brunnstein, Klaus Haefner, Wolfgang Händler:
Rechner-Gestützter Unterricht, RGU '74, Fachtagung, Hamburg, 12.-14. August 1974, ACU-Arbeitskreis Rechner-Gestützter Unterricht. Lecture Notes in Computer Science 17, Springer 1974, ISBN 3-540-06907-0 - Hartmut Simon:
Partnerarbeit im Computer-Unterstützten Unterricht. 1-12 - Peter Schablowski:
Daten aus Effizienzuntersuchungen an CUU-Courseware. 13-21 - David W. McMullen:
PROBE: A Computer-Based Mastery Learning System. 22-30 - Michael J. Tauber:
Einsatz von CMI im Fernstudium. 31-33 - Dietmar Neumann:
Unterstützung eines Ulmer Schulversuches durch EDV. 34-41 - Cordula von Heyl:
Didaktothek; Ein Modell zur Erhöhung der Chancengleichheit im Bildungsangebot. 42-49 - Robert E. Hoye:
A Computer Gaming and Simulation for the Preparation of Educational Administrators. 50-54 - E. H. Eichmann:
Simulation im PLATO-System. 55-62 - Rudolf Peschke, Graham Wrightson:
Ein methodisch-didaktisches Konzept für Simulationsprogramme im RGU. 63-71 - Robert Glaser, Robert J. Fitzhugh:
A Computer Resource for the Elementary School. 72-75 - Franz Wolf:
Programmierausbildung mit dem RGU-System PUMA. 76-85 - Walter Witzel:
Konzeption und Erprobung von CUU-Programmen für Mathematikstudenten. 86-94 - Rolf Langebartels:
COGEL - Ein Computerunterstütztes Lehrsystem für den Unterricht in Programmiersprachen. 95-103 - H. E. Renschler, K. Recht:
Eingliederung des rechnerunterstützten Unterrichts in die klinische Ausbildung. 104-106 - Paul Lorton Jr., Eugene J. Muscat:
Computer Utilization at the Secondary School Level: A Model for Computer Assisted Career Education. 107-109 - Klaus Kreisel:
Tutorieller und Trainingsorientierter Unterricht in Informatik und Mathematik. 110-116 - Heidemarie Hecht:
Einsatz eines Computer-Unterstützten Lehrprogrammes im Chemieunterricht einer 10. Klasse. 117-124 - Gary M. Boyd:
College Level Physics Computer Assisted Learning. 125-127 - Karl-August Keil:
Entdeckendes Lernen im Rechnerunterstützten Unterricht. 128-135 - Wolf Martin, Oskar Hecker:
Didaktische Aspekte der Dialogformen bei Auskunftlehrsystemen. 136-144 - Rolf Petersen:
AUSKUNFT + EDOR, Ein Programmsystem zur allgemeinen Behandlung des anbietenden Lehrens im Dialog. 145-153 - Joachim W. Schmidt:
Bemerkungen zum Modellbegriff und zur Realisierung von Modellen. 154-167 - Roulette Wm. Smith:
A Computer System for Training Operators, Programmers and Maintenance Personnel. 168-181 - R. D. Harding:
Computer-Aided Teaching of Applied Mathematics. 182-194 - J. G. Hogge, W. W. Zwirner:
Rechner und Statistikunterricht. 195-199 - Peter Ripota:
Klassifikation von Lehrprogrammen. 200-209 - Peter Schefe:
Rechner und Sprachunterricht. 210-220 - K. H. Deutrich, P. Pauly, J. Wilbs:
Sprachwissenschaft und CUU. 221-229 - Michael Baumert:
Linguistik im Hochschulunterricht mit Hilfe des RGU (Fach: Englisch). 230-240 - Wolfgang Glatthaar, Rul Gunzenhäuser:
Rechnerunterstützte Strategien zum Problemlösen. 241-248 - Hans Freibichler:
Der Computerunterstützte Unterricht - Ein Instrument zur Erforschung des Lernprozesses. 249-256 - Jean-Claude Latombe:
E. S. P. A. C. E.: A Computer-Aided Instruction System oriented towards Educational Problem Solving Activities. 257-266 - Hartwig Meißner:
Rechnereinsatz in Schule und Lehrerausbildung. 267-271 - Alexander B. Cannara, Stephen A. Weyer:
A Study of Children's Programming. 272-281 - Michael Folk:
Personality and Procedure-Writing: What makes a kid a good (or not so good) Programmer?. 282-289 - Gerhard Fischer, Ulrich Kling:
LOGO - Eine Programmiersprache für Schüler; Inhaltliche und Methodische Aspekte ihrer Anwendung. 290-299 - Avron Barr, Marian Beard, Paul Lorton Jr., Richard C. Atkinson:
A College-Level CAI Course in BASIC. 300-307 - C. Victor Bunderson:
Design Strategy for Learner-Controlled Courseware. 308-322 - Volker Stahl:
Lernergesteuerter Unterricht auf der Grundlage eines Datenbanksystems. 323-328 - Arndt Bode:
Lernersteuerung im RGU: Erste Erfahrungen mit LEGIS. 329-337 - Klaus Haefner:
Struktur fachsystematischer Netze als Komponente von Infotheken. 338-346 - Seigo Tanaka:
Principles of Development of Software at the Learner-Centered Computer-Based Learning System. 347-351 - Claus Endres:
Portabilität und Ökonomie als Implementierungsgesichtspunkte bei CUU-Systemen. 352-357 - Karl Dürre, Helmut Hummel:
Zur Portabilität und Adaptabilität von RGU-Systemen. 358-365 - F. Adam, J. P. Toulouse:
Source Software Solutions to Problems related to Perfecting and Implementing Dialogs on a Computer. 366-374 - Duncan Hansen, Paul Thurmond:
Computers and Instruction: A Five-Year Research Program. 375-384 - Joachim H. Laubsch:
Artificial Intelligence Methoden im CUU. 385-393 - Karl L. Zinn:
Informatics in Learning and Teaching: Prospects for the Future. 394-396 - Roger Miles:
National Development of Computer Assisted Learning: Progress and Prospects. 397-405 - Doris K. Lidtke:
Computer-Based Learning in the United States: Some Local Observations. 406-409 - Hans-Peter Frei:
CAI Activities in Switzerland. 410-417
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.