default search action
Liechtensteinisches Wirtschaftsinformatik-Symposium 2000, Vaduz, Liechtenstein
- Bernd Britzelmaier, Stephan Geberl:
Information als Erfolgsfaktor: 2. Liechtensteinisches Wirtschaftsinformatik-Symposium an der Fachhochschule Liechtenstein, Vaduz, Liechtenstein, 2000. Teubner Reihe Wirtschaftsinformatik, Vieweg+Teubner Verlag 2000, ISBN 978-3-322-84796-6 - Manfred Schlapp:
Am Anfang war das Bit. 11-16 - Dieter Ehrenberg:
Telelearning in der Wirtschaftsinformatik. 17-26 - Klaus Kruczynski:
Aktuelle Sichten auf das prozessorientierte Unternehmen. 27-37 - Günter Schmidt:
GERAM: Ein Standard für Enterprise Integration. 39-47 - Carina Sandmann, Thorsten Teschke, Jörg Ritter:
Ein Vorgehensmodell für die komponentenbasierte Anwendungsentwicklung. 49-58 - Siegfried Weinmann:
Cluster saving - Eine konstruktive Methode des Operations Research. 59-76 - Rolf Künzler:
Sichere Unternehmensnetze Übersicht zum Thema Sicherheit für den Manager. 77-92 - Erwin Fahr:
Fehlt der UML wirklich nur ein Vorgehensmodell? 93-102 - Alexander Kaiser:
Die Behandlung zeitbezogener Daten in der Wirtschaftsinformatik. 103-112 - Athanasios Vavouras, Stella Gatziu:
Modeling and Maintaining Histories in Data Warehouses. 113-122 - Andreas Thurnheer:
Berücksichtigung von Änderungen in analytischen Datenbanken. 123-132 - Beat F. Schmid, Martin Schindler:
Verteilte Projektabwicklung im Kontext der neuen Medien - Module eines Project Enterprise Knowledge Mediums. 133-144 - Patrick M. Seifried:
Vernetzte Informationen in einem Wissensmedium. 145-158 - Georg Rainer Hofmann:
Auf dem Weg in die Informationsgesellschaft: Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit? - Zehn Thesen mit Erläuterungen. 159-168 - Ulli Arnold, Michael Essig:
Neue Informations- und Kommunikationstechnologien im Beschaffungsmanagement: Informationsökonomische Bewertung von "E-Commerce" in der Beschaffung. 169-182 - Hans Rüdiger Kaufmann:
Der Einfluss der Information auf Unternehmerund Kundenverhalten in Übergangsländern. 183-195 - Alfred Holl, Thomas Krach, Roman Mnich:
Geschäftsprozessdekomposition und Gestalttheorie. 197-209 - Christian Hillbrand:
Corporate Performance Management: Strategische Planung durch ganzheitliche Unternehmenskennzahlen. 211-220 - Jürgen Schwarz:
Der Info Highway des Freistaates Sachsen Oder Von der sächsischen Amtsstelle zur electronic Administration. 221-230 - Marcel Ottiger:
Balanced Scorecard. 231-235 - Ludwig Pack:
Ist die Besteuerung der Eigenmiete gerechtfertigt? Was sagt der Computer dazu? 237-250 - Roman Macha:
Prozesskostenrechung - Auf dem Weg zur High - End - Kalkulation? 251-256 - Helge Klaus Rieder, Dorothea Witter-Rieder:
Konzeptionelle und organisatorische Aspekte der erfolgreichen Internet-Nutzung im Tourismus. 257-267 - Paul van Marcke:
Was Bananenkurven, perfekte Bestellung und E-Business verbindet. 269-278 - Stephan Geberl:
Umsetzung der EU-Richtlinie 97/7/EG (über den Verbraucherschutz bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz) anhand eines Praxisbeispiels. 279-288 - Doris Beck, Volker Bach:
Business Knowledge Management für kundenzentrierte Finanzdienstleistungen. 289-300 - Oswald Werle:
ECommerce und Logistik Web-basierte Logistikservices. 301-310 - Roland H. Handl, Haimo L. Handl:
Leistungspotentiale in der Logistik durch Akkommodieren der Informationstechniken. 311-322 - Adolf E. Real:
Die zunehmende Fragmentierung der Bank-Wertschöpfungskette und die daraus entstehenden Märkte. 323-332 - Erich Ortner:
Fachsprachlich normierte Anwendungssysteme - Eine neue Generation von Applikationssoftware für Unternehmen mit globalen Geschäftsbeziehungen. 333-347 - Dietrich Schäffler:
Hilti Telemarketing (HTM) - ein Beispiel für eine erfolgreiche teamorientierte Kundenbetreuung. 349-358
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.