


default search action
ELES 2014: Potsdam, Germany
- Ulrike Lucke, Franka Grünewald, Jörg Hafer:
E-Learning Symposium 2014. Mobil und vernetzt - studieren im digitalen Zeitalter, Potsdam, Germany, November 14, 2014. Universitätsverlag Potsdam 2014 [contents]
Eingeladene Vorträge
- Linda Breitlauch:
Faites vos Jeux - Transmediales Spiel als effektive Lernmethode. 9 - Tatiana Noskova:
E-learning in the professional training at the Faculty of Information Technology. 11 - Christoph Rensing:
Adaptivität von mobilen Lernanwendungen - Potenziale, Formen und Grenzen. 13
Vollbeiträge
- Dirk Ifenthaler:
Challenges of a Holistic Learning Analytics Project. 15-28 - Dominik Owassapian, Johannes Hensinger:
Bewegunglesen.com - Das E-Learning-Tool zur Bewegungslehre. 29-38 - Jana Buschmann
, Marie Glasemann:
Video-Podcasts als effizientes Werkzeug zur Unterrichtsplanung in schulischen Praxisphasen der Musiklehrerausbildung. 39-48
Poster- und Demobeiträge
- Swenja Dirwelis, Michael Mach:
Begleitendes Lernen durch E-Tutoren und PoL-Gruppen. 49-50 - Michael Kallookaran, Susanne Robra-Bissantz:
Einsatz einer nativen mobilen Applikation zum Lernen und Kooperieren. 51-52 - Dietmar Zoerner, Wiebke Köhlmann, Christopher Brandt:
Mobiles spielebasiertes Lernen an historischen Lernorten. 53-54 - Tobias Kutzner, Christian Steinert:
Unterstützung der Studienvorbereitung durch den Einsatz ausgewählter eLearning Tools. 55-56

manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.