default search action
4. DeLFI 2006: Darmstadt, Germany
- Christoph Rensing:
Proceedings der Pre-Conference Workshops der 4. e-Learning Fachtagung Informatik DeLFI 2006, Darmstadt, Germany, 11.-14. September 2006. Logos Verlag 2006 - Christoph Rensing, Ralf Steinmetz:
Vorwort des Herausgebers und der Tagungsleitung. 3 - Christoph Rensing, Sybille Hambach, Ulrike Lucke, Gunnar Martin, Volker Zimmermann, Djamshid Tavangarian, Jens Seeboth, Kristin Nölting, Claudia Bremer:
Vorwort der Organisatoren der Workshops. 4-6
Effiziente Erstellung von E-Learning Content durch Prozessunterstützung, Rapid-Authoring und Wiederverwendung
- Jan Hansen, Katharina Selmeczi:
Juristische Absicherung von Re-Authoring Prozessen. 11-18 - Marek Meyer, Christoph Rensing, Ralf Steinmetz:
Modellierung eines generischen Prozesses für die Modularisierung vorhandener Lernressourcen. 19-26 - Christoph Rensing, Stephan Tittel, Lasse Lehmann, Ralf Steinmetz:
Ein System zur Realisierung expliziten Lerner-Autor Feedbacks im E-Learning. 27-34 - Andrea Kohlhase:
CPoint - ein invasiver, semantischer Editor für wiederverwendbaren Content in MS PowerPoint. 35-42 - Katrina Leyking, Pavlina Chikova, Lasse Lehmann:
Technology-Enhanced Learning meets CIM - Integrated Content Development Processes. 43-50 - Christoph Hermann, Wolfgang Hürst, Martina Welte:
Das eLecture-Portal der Universität Freiburg. 51-52 - Marcus Benfer, Thomas Hagenhofer:
Effiziente Wiederverwendung von E-Learning Content auf der Basis didaktischer Modularisierung - Durch Modulkombinationen und -verknüpfungen zu Wissensobjekten on demand. 53-54
AudioLearning 2006
- Thomas Sporer, Michaela Ramm:
Lernen durch die Rezeption, Konstruktion und Reflektion digitaler Audio- und Videomedien an der Hochschule. 57-64 - Kristin Nölting, Carsten Carlo Schnekenburger, Djamshid Tavangarian:
Audio ergo sum - die neue Lernform Audio-Learning. 65-72 - Takashi Linzbichler, Franz Niederl, Sybille Paar, Irmgard Schinnerl, Heide-Rose Vatterrott:
Auditives eLearning auf dem Prüfstand. 73-80 - Markus Ketterl, Tim Schmidt, Robert Mertens, Karsten Morisse:
Techniken und Einsatzszenarien für Podcasts in der universitären Lehre. 81-90 - Wolfgang Hürst, Martina Welte, Wolfgang Waizenegger:
Podcasting von Vorlesungen in der universitären Lehre. 91-98
Wikis im E-Learning
- Claudia Bremer:
Wikis im eLearning. 101-106 - Gertrud J. Klauer, Richard J. Melamed, Alexander Tillmann, Silvan Reinhold, Lars Kandsperger:
"MediaWiki" als Werkzeug zur kooperativen Erstellung einer Vorlesungsmitschrift in der Humananatomie. 107-114 - Marc Egloffstein, Helge Städtler:
Didaktisch fokussierte Umsetzung des Wiki-Konzepts in einem virtuellen Seminar zum Selbstorganisierten Lernen. 115-123
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.