default search action
4. SEUH 1995: Bremen, Germany
- Andreas Spillner, Ulrich Breymann:
Software Engineering im Unterricht der Hochschulen SEUH '95, Workshop des German Chapter of the ACM und der Gesellschaft für Informatik (GI) am 23. und 24. Februar 1995 in Bremen. Berichte des German Chapter of the ACM 44, Teubner 1995, ISBN 3-519-02685-6 - Otthein Herzog:
Software Engineering oder wie bauen wir Modelle? 9-10
Einsatz von CASE-Werkzeugen in der Ausbildung
- Rudolf Berghammer, Bettina Buth, Karl-Heinz Buth:
Rechnergestützte Programmentwicklung und -verifikation in der Lehre: Konzeption und Erfahrungen. 11-21 - Peter Rüppel, Stephan Herrmann:
Erfahrungen mit Werkzeugen in innerhalb eines Software-Engineering-Projekts. 22-35 - Wilfried Koch:
Das Projektpraktikum als Kern einer praxisnahen Software-Engineering-Grundausbildung - Ein Erfahrungsbericht. 36-47 - Thomas Myrach:
Die Rolle von CASE-Werkzeugen im Ausbildungskonzept für Wirtschaftsinformatik an der Universität Bern. 48-58 - Stefan Eicker:
I-CASE-Umgebungen als zentraler Bestandteil der Wirtschaftsinformatik-Ausbildung an der Universitüt Münster - ein Erfahrungsbericht. 59-68
Vermittlung von Teamarbeit und individuelle Bewertung
- Eva Hornecker:
Teamtraining und Präsentationstechniken für das Software-Engineering-Pratikum - Beispiele für die Förderung von Teamarbeit im Informatikstudium. 69-81 - Debora Weber-Wulff:
Teambildung in Programmierung und Software-Engineering Kursen. 82-89 - Doris Schmedding:
Teamarbeit im Software-Praktikum - Ein Erfahrungsbericht. 90-99 - Wolfram Schulte:
Erfahrungen bei der Gestaltung eines Software-Grundpraktikums. 100-108
Objektorientiertes Vorgehen bei der Softwareentwicklung
- M. Engelien, H. Vocke, R. Wunsch:
Zum Spannungsausgleich zwischen objektorientierter und herkömmlicher Systementwicklung. 109-118 - Stefan Dißmann:
Objektorientierung als Schwerpunkt der Software-Technik-Ausbildung. 119-128 - Wolfgang Bartsch, Klaus Bergner, Rudolf Hettler, Barbara Paech:
Studenten Entwickeln Universelles Hochschulinformationssystem: Erfahrungen aus einem Softwaretechnik-Praktikum. 129-141
manage site settings
To protect your privacy, all features that rely on external API calls from your browser are turned off by default. You need to opt-in for them to become active. All settings here will be stored as cookies with your web browser. For more information see our F.A.Q.